Über TK Reptiles

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Reptilien. Mit 11 Jahren habe ich meine ersten Schmuckschildkröten gehalten, zu der Zeit noch mit Hilfe meiner Eltern.

 

Seit 2010 halte ich Leopardgecko's. Diese Spezie's hat es mir besonders angetan, da es eine interessante Vielzahl an unterschiedlichen Farben und Genen gibt und das Potenzial dieser Tiere immer noch nicht ausgeschöpft ist.

 

Inzwischen halte ich einige sehr seltene Morphe von den besten Züchtern Europa's und den USA oder aus eigener Zucht. Neben den Leopardgecko's halte ich noch Stachelschwanzwarane. Diese sehr (Tag)aktiven Tiere sind ein toller Gegenpart zu den etwas ruhigeren dämmerungsaktiven Leopardgeckos.

 

Mein Ziel bei TK Reptiles ist es, gesunde Gecko's mit seltene Farben in hoher Qualität zu züchten.

 

Außer Reptilien findet ihr auf meiner Seite auch Terrarien und Rückwände aus eigener Herstellung, angepasst für die Bedürfnissen der jeweiligen Art und Wünsche der Kunden. Weitere Infos findet ihr hier oder schreibt mich einfach über den Kontakt an.

 

 

English

 

I've been interested in reptiles since I was a child. At 11, I kept my first jewelry turtles, at the time still with the help of my parents.

I've been holding Leopardgecko's since 2010. This Spezie's particularly appealed to me, as there is an interesting variety of different colors and genes and the potential of these animals is still not exhausted.

Meanwhile, I keep some very rare morphes from the best growers in Europe and the US or from my own breeding. In addition to the leopardgecko's, I still hold barbed tail warans. These very (day) active animals are a great counterpart to the slightly quieter dawning leopardgeckos.

My goal at TK Reptiles is to grow healthy gecko's with rare, high-quality colors.

In addition to reptiles, you will also find terrariums and back walls from my own production on my site, adapted to the needs of the respective types and wishes of the customers.